Häufige Fragen

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen zu unseren Shootings

Wenn ihr euch bei uns meldet klären wir erst mal um was für eine Art Shooting es geht.Dann besprechen wir wo das Shooting stattfindet, ob draußen oder bei uns im Studio. Welche Outfits zu welchem Shooting passen findet ihr unter dem Menüpunk Infos. In der Regel dauern unsere Shootings zwischen 1-2 Stunden aber so genau kann man das bei Neugeborenen bzw Kindern nie sagen. 1-2 Tage nach dem Shooting schicken wir euch einen Link zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie wo ihr in ruhe eure Bilder zum bearbeiten aussuchen könnt. Nachdem wir die Auswahl von euch erhalten haben dauert es ca 2 Wochen bis die Bilder in einer hübschen Box bei euch im Briefkasten sind.
Nichts, nur euch und euer Baby :-) Wir haben unzählige zauberhafte Accessoires wie Mützen, Haarbänder, Körbe und etliche kleine Details zum verlieben in unserem Studio…
Auf jeden Fall! Ist generell auch sehr empfehlenswert da sich die meisten Frauen nur wenig schminken und ein Profi immer tolle Tricks und Tipps kennt um euch perfekt zu stylen. Sprecht uns darauf an und wir geben euch weitere Informationen.
Sehr gerne sogar! Schreibt uns einfach oder klingelt durch, wir machen euch einen Gutschein fertig und schicken ihn per Post zu.
Unter dem Menüpunkt Infos haben wir alle Informationen dazu für euch.

Hochzeiten

Hier beantworten wir euch die wichtigsten Fragen zum Thema Hochzeit

Auf jeden Fall! Wir begleiten euch überall hin Unser letztes Ziel was „weiter weg“ war, waren die Seychellen! Schreibt uns einfach und wir machen euch gerne ein Pauschalangebot für weitere Strecken.
Von Mai bis Oktober bieten wir Hochzeitsreportagen ab 8 Stunden an. Außerhalb der Saison kann man uns schon ab 2 Stunden buchen.
Wir laden euch zu einem persönlichen Gespräch zu uns nachhause ein, wo wir uns bei einem Kaffee, Tee, Sekt oder was immer ihr mögt näher kennenlernen können. Der persönliche Kontakt liegt uns sehr am Herzen. Wenn wir euch am wichtigsten Tag in eurem Leben begleiten dürfen, möchten wir euch auch vorher kennenlernen und mehr über euch erfahren. Wer seid ihr? Wo habt ihr euch kennengelernt? Was ist euer Lieblingsessen? :-) Wir möchten, dass ihr euch mit uns wohl fühlt und auch umgekehrt. Daher ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Denn nur dann könnt ihr uns euer Vertrauen schenken und wir können an eurem großenTag miteinander umgehen als würden wir uns schon ewig kennen.
Ja immer! Das macht unseren besonderen Stil und unsere Arbeit aus.
Wir arbeiten soweit es uns möglich ist mit natürlichem Licht, das macht unseren besonderen Stil aus. Nämlich mit Available light zu arbeiten..am Abend packen wir natürlich unsern Blitz aus.
Grundsätzlich bekommt ihr bei einer Hochzeitsreportage alle Bilder die wir gemacht haben nachdem wir „unbrauchbare“ Bilder aussortiert haben. Das sind Bilder die doppelt und dreifach gemacht wurden, verwackelt bzw komplett unscharf sind und welche die unserem Anspruch an die Qualität der Bilder nicht reichen. Vertraut uns bitte wenn wir euch sagen ihr bekommt genügend schöne Bilder! Für alle die es immernoch genauer wissen möchten, bei einer 8 Stündigen Reportage sind es mindestens 500 :-)
Ihr bekommt eine wunderschöne Weddingbox mit einem hochwertigen USB Stick wo alle Bilder in höchster Auflösung und natürlich ohne Logo drauf sind. Zusätzlich bekommt ihr eine kleine Anzahl auch ausgeduckt.
Die Bearbeitung der Fotos versuchen wir so natürlich wie möglich zu halten, aber dennoch besonders einzigartig für den kleinen WOW Effekt. Ein wichtiger Bestandteil unserer Fotos ist die digitale Bearbeitung. Wir bearbeiten alle Bilder, jedes Bild wird korrigiert und angepasst (Helligkeit, Schärfe). Zusätzlich werden eine gewisse Anzahl von Bildern,wie zum Beispiel die Bilder vom Brautpaarshooting, intensiver bearbeitet ( Hautbearbeitung, besonderer Bildlook etc)
6-8 Wochen dauert es in der Regel bis ihr eure Weddingbox mit euren Bildern von uns erhaltet. Wir schicken euch vorab aber eine kleine Auswahl an Bildern, damit die Wartezeit schneller rum geht
Klar! Sprecht uns einfach an damit wir euch eine Preisliste zukommen lassen bzw wir euch unsere Beispielalben zeigen.
Je mehr Zeit wir haben, desto entspannter ist es natürlich die Fotos zu machen. 60 Minuten wären super um ohne Zeitdruck Bilder zu machen, am besten während des Sektempfangs wenn alle Gäste beschäftig sind und nicht merken wenn wir mal kurz weg sind.

.