Ablauf

Infos zu unseren Shootings

Infos zum Neugeborenenshooting
(3.-14. Lebenstag)

Vor dem Shooting:
Bitte nehmt frühzeitig Kontakt mit uns auf, da wir kurzfristige Anfragen meist nicht annehmen können. Am besten kontaktiert ihr uns, wenn ihr noch schwanger seid. Termine für Neugeborene finden in den ersten 14 Tagen statt, bei Frühchen finden wir gemeinsam den besten Termin raus.
Bekanntlich kommen Babys nicht nach Terminplan, daher machen wir den richtigen Termin erst dann aus, wenn das Baby da ist. Telefonisch klären wir dann die wichtigsten Dinge ab. Unser Shooting soll für euch immer stressfrei sein, daher nehmen wir uns genügend Zeit, damit ihr euch bei uns wohl fühlt!

Ablauf des Neugeborenenshootings:
Bei unseren Neugeborenenshootings benötigen wir manchmal mehr Zeit als gewöhnlich um euren Spatz richtig in Pose zu setzen. Wir werden  natürlich genügend Pausen einlegen, zum füttern und kuscheln.Manchmal dauert ein Shooting eine Stunde, manchmal aber auch zwei Stunden. Ganz egal wie lange, im Vordergrund steht für uns, dass ihr bzw euer Baby sich wohlfühlt. Das Neugeborenenshooting wird übrigens nur bis zum 14. Lebenstag gemacht, da die kleinen Engel in den ersten 14 Tagen sehr viel schlafen und dabei die schönsten Bilder entstehen. Wir machen keine Bilder von der Stange, wie die bekannten Krankenhausbilder. Uns ist es besonders wichtig, Besondere und Individuelle Bilder für euch zu zaubern, eine einzigartige Erinnerung für die Ewigkeit. Das besondere Equipment, wie Decken, Körbe, Schüsseln, Haarbänder, Mützchen, Höschen etc stellen wir zur Verfügung, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst! Im Anschluss unseres Shootings kommt der zweite Part unserer Arbeit, die Bildbearbeitung. Mit der Bildbearbeitung setzen wir das besondere i-Tüpfelchen, unsere besondere Note und schaffen somit wunderschöne Kunstwerke!

 

Schwangerschaftsshooting
(beste Zeit: ab 30. Woche)

Die Schwangerschaft ist eine besondere und spannende Zeit. Ganz am Anfang steht die Vorfreude, die Aufregung und eine tiefe Liebe.Wir nehmen uns für euch viel Zeit und gehen auf euch und eure Wünsche ein. Schließlich möchten wir, dass ihr euch auf den Bildern gefallt und wir den wunderschönen Babybauch schön in Szene setzen. Das Babybauchshooting kann in unserem Studio oder aber auch im Freien stattfinden. Gerne stellen wir euch eine Auswahl von Tüchern und Schwangerschaftskleidern zur Verfügung wenn ihr möchtet.

 

Baby-und Kidsshooting
Im großen und ganzen ähnelt das Babyshooting dem Neugeborenenshooting, es sind nur andere Posen da sich euer Baby mittlerweile abstützen kann oder anfängt zu gehen und somit eine andere Art von Bildern entstehen.  Auch bei diesem Shooting werden wir nach eueren Wünschen in der Natur oder in unserem Studio fotografieren.

 

Unser Studio

Unser Studio ist in Gummersbach , 20 Autominuten östlich von Köln. Wir verfügen über zauberhafte Accesoires wie Mützen, Haarbänder, Höschen, Körbe, Decken etc und etliche kleine Details zum Verlieben. Ein gemütliches voll ausgestattetes Studio zum wohlfühlen für Babys und Eltern. Wenn ihr euch wohl fühlt und entspannen könnt, werden die Bilder umso schöner. Natürlich steht auch ein Wickelbereich, Feuchtetücher und Pampers für euren Engel zur Verfügung.